VLOG:
Wie Du entspannter vor dem Wettkampf schläfst.

UTE STANGGASSINGER

Als ehemalige Nationalspielerin im Volleyball unterstützt sie heute mit Leidenschaft junge und junggebliebene Talente auf ihrem Weg an die Spitze und macht sie als Mensch ein großes Stück stärker.

In meinem VLOG veröffentliche ich regelmäßig mentale Impulse für Sportler als kurze Videos. Unter jedem Video findest Du eine Zusammenfassung. In diesem VLOG gebe ich Dir ein paar Tipps, was Du tun kannst, um vor dem Wettkampf entspannter zu schlafen.

Wie Du entspannt vor dem Wettkampf schläfst

Schau Dir am besten das Video an, da kommt vielleicht mehr rüber, als beim Lesen. Du findest den Text aber trotzdem unter dem Video.

Mentale Videoimpulse.

Tipp # entspannter schlafen vor dem Wettkampf

“Heute habe ich einen Tipp für Dich:

Wie Du Dich im Schlaf auf Deinen Wettkampf vorbereiten kannst.

Ich bin übrigens Ute Stanggassinger von Mentalhouse, schön, dass Du da bist.

Vielleicht kennst Du das:
Du hast einen wichtigen Wettkampf vor Dir und gehst mit so einem mulmigem Gefühl abends ins Bett und denkst sowas wie: Hoffentlich geht das morgen alles gut. Hoffentlich kann ich all das zeigen, was in mir steckt…… Und Du merkst schon so eine gewisse Nervosität und hast so unsichere Gedanken im Kopf.

Du musst wissen, dass all deine Gedanken immer Bilder in Dir erzeugen und in der Nacht passiert folgendes:
In den sogenannten Phasen werden alle Erfahrungen,die wir am Tag gemacht haben verarbeitet. Und leider kann unser Gehirn nicht zwischen Erdachten und Real-Erlebten unterscheiden.

Was bedeutet das? Ganz einfach:

Du schläfst und im Unterbewusstsein wird all das verarbeitet, was du am Tag erlebt und gedacht hast. Und jetzt stell Dir vor, es muss so negative Gedanken, wie zum Beispiel: “O Gott es könnte schief gehen” und die dazugehörigen Bilder verarbeiten. Das ist ganz schön anstrengend.

Deshalb mein Tipp für Dich:

Such Dir ganz bewusst abends im Bett vor dem Wettkampf, ein richtig gutes Erlebnis, einen Wettkampf bei dem Du erfolgreich warst, bei dem Du genau in dem Zustand warst, wie Du ihn Dir vorstellst. Damit gehst Du mit positiven Bildern und positiven Gedanken schlafen und Dein Gehirn hat nicht wirklich etwas Negatives zu verarbeiten und ich verspreche Dir, wenn Du morgens aufwachst, bist Du viel besser drauf, viel besser gelaunt und gut gewappnet für den Wettkampf.

Das war mein Tipp für heute, wie Du Dein Unterbewusstsein im Schlaf auf Erfolg programmieren kannst.

Pin mich!

Deine Gedanken erzeugen Bilder und Dein Gehirn kann nicht zwischen Erdachtem und Real erlebten unterscheiden.

Wenn Du mehr von mir wissen möchtest, lies den einen oder anderen Blogartikel, schau Dir noch ein paar Videos an oder kontaktiere mich direkt. Ich freue mich auch sehr, wenn Du meinen Youtube Kanal abonnierst. Hier gehts zu meinem Kanal.

Übrigens eine gute Übung, um vorbeugend etwas für mehr Ausgeglichenheit zu sorgen ist die Übung, mein sicherer Ort , die Du dir als Audiodatei hier kostenlos herunterladen kannst:

Audio anfordern

Einen passenden Blogartikel, der das Thema Nervosität regulieren noch etwas umfangreicher durchleuchtet, findest Du hier:

6 Schritte um Deine Nervosität vor dem Wettkampf zu bekämpfen

Hast Du Fragen oder stehst gerade vor einer großen sportlichen Herausforderung? Ich schenke Dir 30 min meiner Zeit, höre Dir zu und geb Dir ein paar Tipps.

Lass uns reden!

Vereinbare doch einfach ein kostenloses Video-Kennenlerngespräch.

 

Bis bald und herzliche Grüße aus dem MentalHouse

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere Blogartikel.

VLOG-Tipps gegen schlechte Laune

Manchmal läuft aber auch alles schief…..schlechte Laune macht sich breit. Und da hilft auch kein positives Denken, sondern Dich an Dinge zu erinnern, die Dir einfach gute Laune machen. Ich zeige Dir eine spannende Möglichkeit.

mehr lesen

Nimm Kontakt zu mir auf

Wie kann ich Dir helfen? Stell mir Deine Frage oder ruf ganz einfach an unter 0170 - 308 77 33. Von Montag bis Freitag antworte ich innerhalb von 24 Stunden.

Hier geht es zu den Datenschutzbestimmungen.

 

Pin It on Pinterest

Shares
Share This