Für Schüler, Auszubildende, Studenten

Kennst Du das?

Du hast gut gelernt und fühlst Dich gut vorbereitet und gehst eigentlich mit einem guten Gefühl in eine Prüfung oder Präsentation.

und dann:

  • alles plötzlich weg
  • vielleicht bekommst Du ein flaues Gefühl im Magen, Schweißausbrüche…
  • Du bist wie blockiert

Was bringt Dir ein Coaching und wie läuft es ab?

Du wirst in entspannter Atmosphäre die Methode kennenlernen und ich zeige Dir sofort im Kennlerngespräch, wie Du auf Stress reagierst. Mit wingwave® nutze ich die Möglichkeiten, Deinen Stress zu eliminieren.

Das Ziel

  • stressfrei (oder sagen wir viel stressärmer) in jede Prüfung oder Schulaufgabe
  • souverän Präsentationen halten
  • wieder mit Spaß und Motivation lernen

Bist Du neugierig, wie das funktioniert?

wingwave® Coaching

Was ist wingwave® und wie funktioniert es?
Grundlage ist der Mechanismus unseres Gehirns, negative Erfahrungen im Unterbewusstsein zu speichern und beim Erkennen ähnlicher Situationen sofort Alarm zu schlagen! Und zwar ohne zeitraubend das Bewusstsein einzuschalten. Dieser Mechanismus hat den Menschen oft vor Schaden bewahrt, ihn wohl auch überleben lassen, denn alle bedrohlichen Ereignisse eines ganzen Lebens zu erinnern, würde uns überfordern und wäre auch sinnlos. Deshalb gibt es in unserem Gehirn ein natürliches „Heilverfahren“, die sogenannten REM-Phasen, die jeder Mensch im Traum ca. 5-6 mal unbewusst erlebt.

Alle unangenehmen Erinnerungen, die im Unterbewusstsein Gefühlsspuren hinterlassen, werden im Traum nochmal erlebt und größtenteils auch verarbeitet. In diesem Moment ist unsere rechte Gehirnhälfte, in der die Bilder und dazugehörigen Gefühle gespeichert sind, neuronal noch aktiv, während die linke Gehirnhälfte noch ruht.

Die REM-Phase beginnt, die Augen sausen hin und her, dies führt zu einer Belebung der Ratio- (Vernunft)seite und einer Beruhigung der Emotionsseite. Angst, Scham, Traurigkeit, Wut usw. werden gelöscht. Leider klappt das nicht immer so perfekt und es bleiben emotionale Spuren zurück, welche in wiederkehrenden ähnlichen Situationen Stress auslösen.

Wingwave® stellt im Wachzustand die REM-Phasen nach. Die Wirkung ist die Gleiche. Unangenehme, störende Erinnerungen und Gefühle verblassen.

Um punktgenau an den Stressauslösern zu arbeiten, nutzt man im Coaching den wissenschaftlich nachgewiesenen Myostatiktest. Mit diesem Test stellen wir sicher, dass wir auch exakt an dem Thema arbeiten und es gibt Dir die Möglichkeit, sofort in der Coachingstunde zu spüren, dass der Stress aufgelöst ist.

wingwave®-Coaching wird in den Bereichen Business, Leistungssport, Pädagogik und Didaktik, Gesundheit sowie in Künstlerkreisen erfolgreich genutzt.
 

Das sagen meine Kunden

 
  • Anna_Lena
    Ich hatte ein viertel Jahr bevor ich zu Ute kam, ein schreckliches mündliches Prüfungserlebnis, mit dem Ergebnis, dass ich mein Studium unterbrechen musste. Anfangs war ich neugierig und etwas skeptisch, jedoch legte sich meine Skepsis schnell, da ich mich absolut fallen lassen konnte bei den Coachings mit Ute. Es herschte ein super angenehmes Klima zwischen uns. Ich habe gelernt mehr auf die Zeichen meines Körpers zu hören, wenn es mir psychisch nicht gut geht. Ich habe vorher alles sehr rational gesehen, jedoch kann ich jetzt auch mal ein wenig in mich reinhören und meine Reaktionen besser kontrollieren. Ich weiß, wie ich mir einen besseren Schutz gegenüber angstauslösenden Ereignissen zulege und das alles nur in meinem Kopf spielt. Ich bin sehr froh, dies für mich gelernt zu haben. Die folgenden Prüfungen habe ich sehr erfolgreich bestanden. Von Prüfungsangst keine Spur mehr.  
    Anna-Lena Z. Ingolstadt, Medizinstudentin, 22 Jahre
  • Ute wurde mir vor ca. 1,5 Jahren von einer guten Freundin empfohlen. Ich musste mich zu der Zeit auf mein Staatsexamen vorbereiten und wusste, ohne Unterstützung würden die Prüfungen für mich eine extreme Herausforderung werden, da ich unter Prüfungsangst litt. Nachdem ich die ersten Einzeltermine hinter mir hatte, bemerkte ich, wie sich mein Gefühl den kommenden Prüfungen gegenüber veränderte. Ich vertraute mir und meinem Können nach und nach sehr viel mehr und wusste, dass ich für mich einen Weg gefunden hatte, mit der Angst vor wichtigen Tests und dem Examen umzugehen. Ute trägt daher einen entscheidenden Teil dazu bei, dass ich die Abschlussprüfungen mit einem sehr guten Ergebnis abschließen konnte! Vielen Dank dafür! Teresa, 22 Gesundheits-und Krankenpflegerin, bald wieder "prüfungs-angst-frei-Studierende"
    Teresa, 22 Gesundheits-und Krankenpflegerin, bald wieder "prüfungs-angst-frei-Studierende"
  • Ramona Morman-Ahmic, Mutter von Laura- 16
    Hat mich von Beginn an begeistert, was Ute vorgeführt hat über ihre Art des Coaching. Doch die persönliche Erfahrung nach dem Coaching hat alle Erwartung übertroffen. Kann allen Müttern nur raten: schickt eure Kinder zu Ute, wenn ihr merkt , dass ihre Lebensfreude sinkt!!!  
    Ramona Morman-Ahmic, Mutter von Laura- 16
Ich hatte ein viertel Jahr bevor ich zu Ute kam, ein schreckliches mündliches Prüfungserlebnis, mit dem Ergebnis, dass ich mein Studium unterbrechen musste. Anfangs war ich neugierig und etwas skeptisch, jedoch legte sich meine Skepsis schnell, da ich mich absolut fallen lassen konnte bei den Coachings mit Ute. Es herschte ein super angenehmes Klima zwischen uns. Ich habe gelernt mehr auf die Zeichen meines Körpers zu hören, wenn es mir psychisch nicht gut geht. Ich habe vorher alles sehr rational gesehen, jedoch kann ich jetzt auch mal ein wenig in mich reinhören und meine Reaktionen besser kontrollieren. Ich weiß, wie ich mir einen besseren Schutz gegenüber angstauslösenden Ereignissen zulege und das alles nur in meinem Kopf spielt. Ich bin sehr froh, dies für mich gelernt zu haben. Die folgenden Prüfungen habe ich sehr erfolgreich bestanden. Von Prüfungsangst keine Spur mehr.  

Anna-Lena Z. Ingolstadt, Medizinstudentin, 22 Jahre

Ute wurde mir vor ca. 1,5 Jahren von einer guten Freundin empfohlen. Ich musste mich zu der Zeit auf mein Staatsexamen vorbereiten und wusste, ohne Unterstützung würden die Prüfungen für mich eine extreme Herausforderung werden, da ich unter Prüfungsangst litt. Nachdem ich die ersten Einzeltermine hinter mir hatte, bemerkte ich, wie sich mein Gefühl den kommenden Prüfungen gegenüber veränderte. Ich vertraute mir und meinem Können nach und nach sehr viel mehr und wusste, dass ich für mich einen Weg gefunden hatte, mit der Angst vor wichtigen Tests und dem Examen umzugehen. Ute trägt daher einen entscheidenden Teil dazu bei, dass ich die Abschlussprüfungen mit einem sehr guten Ergebnis abschließen konnte! Vielen Dank dafür! Teresa, 22 Gesundheits-und Krankenpflegerin, bald wieder "prüfungs-angst-frei-Studierende"

Teresa, 22 Gesundheits-und Krankenpflegerin, bald wieder "prüfungs-angst-frei-Studierende"

Hat mich von Beginn an begeistert, was Ute vorgeführt hat über ihre Art des Coaching. Doch die persönliche Erfahrung nach dem Coaching hat alle Erwartung übertroffen. Kann allen Müttern nur raten: schickt eure Kinder zu Ute, wenn ihr merkt , dass ihre Lebensfreude sinkt!!!  

Ramona Morman-Ahmic, Mutter von Laura- 16


 
Aufgrund meiner Erfahrung in „Schul-Stress-Prüfungs-Auftrittssituationen“ habe ich individuelle Programme zusammengestellt und wir besprechen dann gemeinsam, welches am besten für Dich geeignet ist.

Ich bitte die Eltern bei Bedarf (je nach Thema) im Rahmen des Coachings mit dem Kind ebenfalls für ein eigenes Coaching offen zu sein.
 

Buche hier Dein kostenloses Kennenlerngespräch


Nach dem Senden deiner Anfrage setze ich mich mit Dir persönlich in Verbindung, um einen Termin für die kostenlose Erstberatung (Dauer: ca. 30 Minuten) zu vereinbaren. Selbstverständlich werden all Deine Informationen streng vertraulich behandelt und nur im Rahmen unseres Coachings verwendet.
Alle Informationen zum Datenschutz findest Du auch in der Datenschutzerklärung

MentalHouse