Kennst Du Deine wahre Motivation?
Die, die Dich ganz leicht zum Handeln bringt?

Warum fällt es manchen besonders leicht, sich zu motivieren, und manchen total schwer?
Es gibt vielleicht eine ganz einfache Erklärung dafür:
Du sprichst eine falsche Motivation in Dir an.
Wie Du das herausfinden kannst?

Mit einem wissenschaftlichen Sport Motiv Test der Universität Osnabrück, den ich Dir hier erkläre:


Welche Vorteile hast Du durch den Sportmotivtest?

  • Du lernst Dich und Deine wahre Motivation besser kennen
    • Du verstehst, was Dich antreibt und was Dich eher hemmt
    • Du kannst Deinen Unterstützern mitteilen, wie sie Dir wirklich helfen können
    • Falls Dein innererer Schweinehund sich meldet, weißt Du, was Du tun kannst.
    • Dein Training lässt sich mit den Erkenntnissen besser planen
    • Du erfährst, was Deine Umsetzungsstile sind und wie Du zukünftige Herausforderungen besser meisterst
    • Du entwickelst Dich als Sportler und als Persönlichkeit weiter

Stell Dir vor:

Du bereitest Dich auf einen Wettkampf vor, und Dein Trainer spricht ständig davon,
was du alles leisten sollst, was Du besser machen sollt, und Du merkst: das stresst Dich eigentlich.

 
Dann könnte es daran liegen, dass Deine inneren Motive, Dein automatischer Turboantrieb einfach ein anderer ist.

Während Deiner Trainer (oder Deine Eltern) von Leistung sprechen, bist Du vielleicht eher Machtmotiviert, das heißt:
Dir geht es um das Siegen, das Gewinnen und weniger um die Fakten, WIE Du das schaffst.

Oder Du brauchst mehr Freiheit in Deiner Trainingsgestaltung, weil Du vom Freiheitsmotiv geprägt bist?

Eventuell ist auch Dein Anschlussmotiv stärker und Du benötigst das Zusammensein und den Austausch mit anderen. 4 unbewussten Motive werden unterschieden:
Macht | Leistung | Freiheit | Anschluss
Neben Deiner bevorzugten Motivationsquelle, erfährst Du WIE Du Deine Herausforderungen am besten angehst.

Das ist der entscheidende Part des Test. Schau Dir unbedingt das Video an.

Schau Dir zur Erklärung
das Video an

Was wäre,
wenn Du wirklich wüsstest,
was Dich antreibt?


Ablauf

material-icon-calendar1

Kontaktaufnahme

Du nimmst Kontakt über eine kostenlose Beratung zu mir auf (Terminbuchung oder Kontaktformuler)
mental fitness check2

Durchführung

Du erhält die Zugangsdaten zu einer passwortgeschützten Seite und führst den Test bequem zu Hause online durch
material-icon-checked3

Auswertung

Die Testergebnisse werden ausgewertet und durch mich für die Auswertung vorbereitet.
material-icon-skype4

Skypecoaching

Wir verabreden einen Skypetermin und ich erkläre Dir Deine Auswertung und coache Dich für Dein persönliches Wachstum und Deine richtige Motivation.

 

Das sagen meine Kunden

 
  • Robin Gosens Sportmotivetest
    Der Sportmotivtest hat mir geholfen, neue Seiten an mir selbst kennenzulernen. Mein Blick hat sich verändert! Durch die Auswertung des Testes wurde mir deutlich gemacht, dass ich vor allem ein machtmotivierter Typ bin, der zugleich an ganz starkes Zusammengehörigkeitsgefühl hat. Das war mir nie so richtig bewusst und hilft mir gerade bei meinem Beruf als Profifußballer enorm weiter. Sich selbst zu 100% zu kennen hilft mir dabei, ich selbst zu bleiben und mich nicht zu verstellen. Dadurch bekommen meine Mitmenschen auch ein ehrliches Bild von mir und können mich auf der richtigen Ebene ansprechen. Mit Ute zusammen habe ich anschließend an den Test Strategien entwickelt, wie mir die Auswertung sowohl im sportlichen als auch im privaten Leben weiterhelfen kann. Jedem, der mehr über sich erfahren möchte, kann ich den Sportmotivtest definitiv empfehlen.
    Robin Gosens
    Profifußballer
  • Ich habe den Sportmotivtest aus Neugier gemacht und weil man durch einen Test
    immer wieder etwas Neues über sich erfährt. Ich wusste schon eine Menge über mich, aber die detaillierte Auswertung von Ute zeigte mir noch ein sehr großes Entwicklungsfeld. Einen großen Nutzen ziehen meine eigenen Coachingkunden, bei denen es ja sehr häufig um langfristige Sportmotivation geht. Und mit den Erkenntnissen aus dem Sportmotivtest kann ich meine Kunden jetzt noch viel besser unterstützen. (hier gehts zu Maria) Danke Ute, für die detaillierte Auswertung, die sich sehr positiv auf meinen beruflichen Weg ausgewirkt hat.
    Ich kann den Sportmotivtest sehr empfehlen.
    Maria Schoffnegger
    Mental Fitness Coach
  • Mir hat der Test sehr geholfen, weil er mir bestätigt hat, dass ich ein absolut Freiheitsmotivierter Sportler bin. Ich bin immer dann im Flow, wenn ich komplett in meinem Tun aufgehe und mit mir und der Natur fast eins bin. Für meine berufliche Umorientierung zeigt es mir, wie ich meine Interessenten behutsam an dieses Gefühl der Freiheit beim Mountainbiken heranbringe, denn mir geht es mehr um den Genuss in der Natur, und wie ich den Sport als meinen Ausgleich nutzen kann, viel weniger um Wettkämpfe und Leistung. Das möchte ich meinen Kunden bei interessanten Erlebnissen mit Rad und Natur vermitteln und damit dem eine Möglichkeit ziegen, dem Alltagsstress entgegen zu wirken.
    Andre Minak
    Mountainbiker
Der Sportmotivtest hat mir geholfen, neue Seiten an mir selbst kennenzulernen. Mein Blick hat sich verändert! Durch die Auswertung des Testes wurde mir deutlich gemacht, dass ich vor allem ein machtmotivierter Typ bin, der zugleich an ganz starkes Zusammengehörigkeitsgefühl hat. Das war mir nie so richtig bewusst und hilft mir gerade bei meinem Beruf als Profifußballer enorm weiter. Sich selbst zu 100% zu kennen hilft mir dabei, ich selbst zu bleiben und mich nicht zu verstellen. Dadurch bekommen meine Mitmenschen auch ein ehrliches Bild von mir und können mich auf der richtigen Ebene ansprechen. Mit Ute zusammen habe ich anschließend an den Test Strategien entwickelt, wie mir die Auswertung sowohl im sportlichen als auch im privaten Leben weiterhelfen kann. Jedem, der mehr über sich erfahren möchte, kann ich den Sportmotivtest definitiv empfehlen.

Robin Gosens

Profifußballer

Ich habe den Sportmotivtest aus Neugier gemacht und weil man durch einen Test
immer wieder etwas Neues über sich erfährt. Ich wusste schon eine Menge über mich, aber die detaillierte Auswertung von Ute zeigte mir noch ein sehr großes Entwicklungsfeld. Einen großen Nutzen ziehen meine eigenen Coachingkunden, bei denen es ja sehr häufig um langfristige Sportmotivation geht. Und mit den Erkenntnissen aus dem Sportmotivtest kann ich meine Kunden jetzt noch viel besser unterstützen. (hier gehts zu Maria) Danke Ute, für die detaillierte Auswertung, die sich sehr positiv auf meinen beruflichen Weg ausgewirkt hat.
Ich kann den Sportmotivtest sehr empfehlen.

Maria Schoffnegger

Mental Fitness Coach

Mir hat der Test sehr geholfen, weil er mir bestätigt hat, dass ich ein absolut Freiheitsmotivierter Sportler bin. Ich bin immer dann im Flow, wenn ich komplett in meinem Tun aufgehe und mit mir und der Natur fast eins bin. Für meine berufliche Umorientierung zeigt es mir, wie ich meine Interessenten behutsam an dieses Gefühl der Freiheit beim Mountainbiken heranbringe, denn mir geht es mehr um den Genuss in der Natur, und wie ich den Sport als meinen Ausgleich nutzen kann, viel weniger um Wettkämpfe und Leistung. Das möchte ich meinen Kunden bei interessanten Erlebnissen mit Rad und Natur vermitteln und damit dem eine Möglichkeit ziegen, dem Alltagsstress entgegen zu wirken.

Andre Minak

Mountainbiker


 

Jetzt unverbindlich den Sportmotivtest inkl. Auswertungscoaching für 249,00€ (inkl. MwSt) anfragen


noch keine Buchung!
Sobald ich Deine Anfrage bekommen habe, setze ich mich mit Dir in Verbindung.

Selbstverständlich werden all Deine Informationen streng vertraulich behandelt und nur für den Sportmotivtest verwendet. Alle Informationen zum Datenschutz findest Du auch in der Datenschutzerklärung