Du bist

....in Deiner Sportart schon ziemlich gut.
Du bist ehrgeizig und motiviert.
Meistens jedenfalls!
Im Training läuft's prima, im Wettkampf nicht immer!
Du spürst, da geht noch was! Da ist irgendwie mehr drin!

Einige Erfolge durftest Du schon erleben, sicher musstest Du auch schon bittere Niederlagen hinnehmen.
Ein ständiges auf und ab. Klar, eine Sportlerkarriere geht niemals immer nur bergauf. Suchst Du nach einer Lösung, mental so stark zu sein, dass Du im Wettkampf zeigen kannst, was wirklich in Dir steckt?

Du bist neugierig und offen, neue Wege auszuprobieren.?

Dann kann es gut sein, dass Du hier absolut richtig bist!



  • Konzentration erhöhen
  • Umgang mit Niederlagen
Nur Sportler mit einer hohen mentalen Stärke
werden zu Siegern und werden dort bleiben.

Meine Begleitung

ist definitiv mehr als mentales Sportler Coaching.
Es geht um Dich! Als Mensch, als Persönlichkeit!
Ich unterstütze Dich dabei, Deine Ziele leichter und mit Freude zu erreichen.

Du wirst Deine Stärken finden und weiter verstärken, Deine Schwächen akzeptieren und gern an der Verbesserung arbeiten.

Du wirst wachsen, auch über Dich hinauszuwachsen, wenn es nötig ist!

Im Sportmentaltraining geht es darum, Dein Potiential dann abzurufen, wenn Du es brauchst, ohne wenn und aber.

Neben meiner Begleitung für Dich als Coach oder Mentor im mentalen sportlichem Bereich, bin ich auch dafür da, Dich in Deiner Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.

Ich begleite Dich über einen Zeitraum von 2, 3 oder 6 Monaten. Je nach Intensität gibt es neben den Einzelcoachings, die im Regelfall per Skype stattfinden, einige andere interessante Module für Dich.
Lies in den Details weiter unten oder buche Dir ein Kennlerngespräch, denn das geht bedeutend schneller.

Deine Ergebnisse:

  • Du kennst all Deine Stärken und weißt, wie Du sie blitzschnell abrufen kannst.
  • Du wirst mit Spaß und Begeisterung Dein Ziel verfolgen und bist „Herr“ Deiner Gedanken.
  • Du weißt, welche Motive Dich antreiben und was Dich wirklich motiviert.
  • Du lernst effektive Entspannungsmethoden, so dass Du Dich immer in den optimalen Wettkampfzustand bringen kannst.
  • Du nimmst definitiv Erkenntnisse aus dem Training für Dein weiteres Leben mit.
  • Du entwickelst Strategien, um mit Hindernissen gelassener umzugehen.

Du möchtest mehr wissen?

Hier findest du ausführlichere Erläuterungen zum Mental Coaching:

Klicke auf die einzelnen Bereiche und Du erfährst noch mehr darüber.

Wir starten mit einem Strategiegespräch (90 min)

  • Wo stehst Du und wo willst Du hin
  • was sind Deine Stärken?
  • Du lernst diese zu aktivieren und für Dich zu nutzen

Hier ein paar Beispiele aufgelistet. Wir suchen die raus, die Du brauchst

  • Gut vorbereitet und mental stark in den Wettkampf
  • Routinen entwickeln und anwenden
  • Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit für Training und Wettkampf
  • Aufbau von mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein
  • Reduzierung von Angst, Druck und Stress im Wettkampf
  • Umgang mit Misserfolg und Niederlagen
  • Umschiffung von Hindernissen und Auflösen von hindernden Glaubenssätzen und Blockaden
  • Umgang mit Sportverletzungen und Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte

  • Onlinefragebögen zur Erhebung des Ist-Zustandes und messen der Entwicklung nach 3 Monaten und am Ende.
  • Erstellung eines mentalen Wettkampfprotokolls (oder auch auf Wunsch Trainingsprotokolls)- dieses begleitet Dich und wird bequem am Handy nach jedem Wettkampf ausgefüllt
  • Auswertung durch mich und Rückmeldung an Dich

Du hast Fragen zu den Übungen oder zum Wettkampfprotokoll, oder brauchst vor einem Wettkampf ein "Ohr" und Unterstützung. Kein Problem: ich bin für Dich erreichbar.

Unterstützung zur Stressreduzierung und Entspannung

  • MP3 Dateien zu verschiedenen Themen persönlich für Dich erstellt,
Du bist damit gut vorbereitet auf den Wettkampf oder kannst im Alltag für Entspannung sorgen.
  • Selbstcoaching-Begleitung mit der wingwave-Musik

Kennst Du Deine unbewussten Motive? Also das, was Dich wirklich motiviert? Als Sportler kannst Du eher

  • leistungsmotiviert
  • Machtmotivert
  • Beziehungsmotiviert
  • Freiheitsmotiviert
sein. Wenn diese unbewussten Motive, bewusst gemacht werden, ist es viel leichter Ideen zu entwickeln, die Dich wirklich motivieren. Dieser Test wird in Kooperation mit einer Universität durchgeführt und auch extern ausgewertet. Wir bekommen die Ergebnisse und ich kann Dir (und auch Deinen Eltern oder Trainern) Tipps geben, was Dich wirklich motiviert.

Mehr zum Sportmotivtest!

Du möchtest mehr wissen?

Hier findest du ausführlichere Erläuterungen zum Mental Coaching:
Strategiegespräch

Wir starten mit einem Strategiegespräch (90 min)

  • Wo stehst Du und wo willst Du hin
  • was sind Deine Stärken?
  • Du lernst diese zu aktivieren und für Dich zu nutzen

Beispielinhalte der Coachings

Hier ein paar Beispiele aufgelistet. Wir suchen die raus, die Du brauchst

  • Gut vorbereitet und mental stark in den Wettkampf
  • Routinen entwickeln und anwenden
  • Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit für Training und Wettkampf
  • Aufbau von mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein
  • Reduzierung von Angst, Druck und Stress im Wettkampf
  • Umgang mit Misserfolg und Niederlagen
  • Umschiffung von Hindernissen und Auflösen von hindernden Glaubenssätzen und Blockaden
  • Umgang mit Sportverletzungen und Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte

Onlineunterstützung

  • Onlinefragebögen zur Erhebung des Ist-Zustandes und messen der Entwicklung nach 3 Monaten und am Ende.
  • Erstellung eines mentalen Wettkampfprotokolls (oder auch auf Wunsch Trainingsprotokolls)- dieses begleitet Dich und wird bequem am Handy nach jedem Wettkampf ausgefüllt
  • Auswertung durch mich und Rückmeldung an Dich

Telefonische Betreuung

Du hast Fragen zu den Übungen oder zum Wettkampfprotokoll, oder brauchst vor einem Wettkampf ein "Ohr" und Unterstützung. Kein Problem: ich bin für Dich erreichbar.

Unterstützung per Audio

Unterstützung zur Stressreduzierung und Entspannung

  • MP3 Dateien zu verschiedenen Themen persönlich für Dich erstellt,
Du bist damit gut vorbereitet auf den Wettkampf oder kannst im Alltag für Entspannung sorgen.
  • Selbstcoaching-Begleitung mit der wingwave-Musik

Sportmotivtest (ein absolutes Highlight)

Kennst Du Deine unbewussten Motive? Also das, was Dich wirklich motiviert? Als Sportler kannst Du eher

  • leistungsmotiviert
  • Machtmotivert
  • Beziehungsmotiviert
  • Freiheitsmotiviert
sein. Wenn diese unbewussten Motive, bewusst gemacht werden, ist es viel leichter Ideen zu entwickeln, die Dich wirklich motivieren. Dieser Test wird in Kooperation mit einer Universität durchgeführt und auch extern ausgewertet. Wir bekommen die Ergebnisse und ich kann Dir (und auch Deinen Eltern oder Trainern) Tipps geben, was Dich wirklich motiviert.

Mehr zum Sportmotivtest!

 

Das sagen meine Kunden

 
  • Robin Gosens Sportmotivetest
    Das Sport Mental Coaching hat mir geholfen, mich selbst besser kennenzulernen, weil wir zusammen intensiv daran gearbeitet haben, mich zu reflektieren. Dadurch habe ich neue Seiten an mir erkannt, die mir nicht nur im beruflichen Leben, sondern vor allem auch im privaten Bereich enorm weiterhelfen werden. Insbesondere den Sport-Motiv-Test und die anschließende Analyse möchte ich positiv erwähnen, weil ich auf der einen Seite gelernt wie ich selbst ticke, aber auch wie mich andere richtig erreichen können. Alle zu Anfang gesetzten Ziele wurden nicht nur erreicht, sondern weit übertroffen. Danke Ute, ich kann Dich definitiv weiterempfehlen!
    Robin Gosens
    Fußballprofi
  • Ich bin Nachwuchseishockeyspieler in der höchsten Spielklasse und möchte Profi werden. Ich bin schon recht gut, aber in meiner Spielweise noch etwas unkonstant und nicht mutig genug. Durch das Mentaltraining konnte ich meine Konzentration verbessern und ich bin definitv mutiger geworden und meine Spielweise konstanter. Cool war, dass ich durch das Skypecoaching keinen zusätzlichen Fahrtaufwand hatte. Ich hätte gar nicht geglaubt, dass das so gut funktioniert. Ergänzung der Mutter: Wir haben die Zusammenarbeit als sehr angenehm empfunden, vorallem weil Frau Stanggassinger sehr professioniell und engagiert ist. Zudem hat sie eine hohe persönliche Motivation. Wir sagen DANKE und können Frau Stanggassinger sehr gern weiterempfehlen    
    L. 14, Eishockeyspieler
  • Ich war immer sehr aufgeregt vor Turnieren, hatte jeden Abend davor Angst und war dann am Wettkampftag oft nicht wirklich so gut, wie ich es gern wollte. Dann kam ich zu Ute ins Coaching und lernte, wie ich mit meinen Ängsten umgehen konnte. Es war oft sehr lustig, die Übungen waren Klasse und ich bin viel mutiger geworden. Es hat mir wirklich viel geholfen, ich bin jetzt selbstbewusster und die Angst ist nur noch selten da.
    Robin H., Aßling, Tennisspieler, 10 Jahre
  • M. München, 18, Fußballer
    Ich bin Fußballspieler und hatte die Herausforderung, dass ich neben dem Fußball auch ein gutes Abitur machen wollte. Meinen Druck, den ich in der Schule spürte, schlug sich auch im Training nieder. Über eine Empfehlung kam ich zu Ute. Mit ihr lernte ich mich besser zu organisieren und Methoden, wie ich mit dem Druck umgehe. Mit der wingwave®-Methode kamen wir meinen stressauslösenden Momenten und damit zusammenhängenden Blockaden auf die Spur und konnten diese komplett eliminieren. Das hat mich sehr beeindruckt. So konnte ich nicht nur ein gutes Abi machen, sondern auch im Fußball wieder frei aufspielen.  
    M. München, 18, Fußballer
  • Ich kam in einer Phase zu Ute ins Coaching, in der ich extreme Probleme mit meiner Konzentration hatte. Ich hatte in vergangenen Spielen manchmal solche Aussetzer und habe Fehler gemacht, die ich sonst nicht mache. Ich lernte, mich wieder auf den Punkt konzentrieren zu können. Außerdem unterstützte mich Ute, meinen Alltag besser zu strukturieren und mir mehr Freude an meinem Sport zu vermitteln. Als es um eine Entscheidung bezüglich eines Vereinswechsels ging, erleichterte mir Ute mit ihrer Art und der Methode die für mich stimmige Entscheidung zu treffen. Weiterempfehlung? Unbedingt!  
    David, München, Fußball
Das Sport Mental Coaching hat mir geholfen, mich selbst besser kennenzulernen, weil wir zusammen intensiv daran gearbeitet haben, mich zu reflektieren. Dadurch habe ich neue Seiten an mir erkannt, die mir nicht nur im beruflichen Leben, sondern vor allem auch im privaten Bereich enorm weiterhelfen werden. Insbesondere den Sport-Motiv-Test und die anschließende Analyse möchte ich positiv erwähnen, weil ich auf der einen Seite gelernt wie ich selbst ticke, aber auch wie mich andere richtig erreichen können. Alle zu Anfang gesetzten Ziele wurden nicht nur erreicht, sondern weit übertroffen. Danke Ute, ich kann Dich definitiv weiterempfehlen!

Robin Gosens

Fußballprofi

Ich bin Nachwuchseishockeyspieler in der höchsten Spielklasse und möchte Profi werden. Ich bin schon recht gut, aber in meiner Spielweise noch etwas unkonstant und nicht mutig genug. Durch das Mentaltraining konnte ich meine Konzentration verbessern und ich bin definitv mutiger geworden und meine Spielweise konstanter. Cool war, dass ich durch das Skypecoaching keinen zusätzlichen Fahrtaufwand hatte. Ich hätte gar nicht geglaubt, dass das so gut funktioniert. Ergänzung der Mutter: Wir haben die Zusammenarbeit als sehr angenehm empfunden, vorallem weil Frau Stanggassinger sehr professioniell und engagiert ist. Zudem hat sie eine hohe persönliche Motivation. Wir sagen DANKE und können Frau Stanggassinger sehr gern weiterempfehlen    

L. 14, Eishockeyspieler

Ich war immer sehr aufgeregt vor Turnieren, hatte jeden Abend davor Angst und war dann am Wettkampftag oft nicht wirklich so gut, wie ich es gern wollte. Dann kam ich zu Ute ins Coaching und lernte, wie ich mit meinen Ängsten umgehen konnte. Es war oft sehr lustig, die Übungen waren Klasse und ich bin viel mutiger geworden. Es hat mir wirklich viel geholfen, ich bin jetzt selbstbewusster und die Angst ist nur noch selten da.

Robin H., Aßling, Tennisspieler, 10 Jahre

Ich bin Fußballspieler und hatte die Herausforderung, dass ich neben dem Fußball auch ein gutes Abitur machen wollte. Meinen Druck, den ich in der Schule spürte, schlug sich auch im Training nieder. Über eine Empfehlung kam ich zu Ute. Mit ihr lernte ich mich besser zu organisieren und Methoden, wie ich mit dem Druck umgehe. Mit der wingwave®-Methode kamen wir meinen stressauslösenden Momenten und damit zusammenhängenden Blockaden auf die Spur und konnten diese komplett eliminieren. Das hat mich sehr beeindruckt. So konnte ich nicht nur ein gutes Abi machen, sondern auch im Fußball wieder frei aufspielen.  

M. München, 18, Fußballer

Ich kam in einer Phase zu Ute ins Coaching, in der ich extreme Probleme mit meiner Konzentration hatte. Ich hatte in vergangenen Spielen manchmal solche Aussetzer und habe Fehler gemacht, die ich sonst nicht mache. Ich lernte, mich wieder auf den Punkt konzentrieren zu können. Außerdem unterstützte mich Ute, meinen Alltag besser zu strukturieren und mir mehr Freude an meinem Sport zu vermitteln. Als es um eine Entscheidung bezüglich eines Vereinswechsels ging, erleichterte mir Ute mit ihrer Art und der Methode die für mich stimmige Entscheidung zu treffen. Weiterempfehlung? Unbedingt!  

David, München, Fußball


 

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Für Teams & Vereine

Als absolute Teamspielerin biete ich selbstverständlich auch Workshops oder Seminare für Teams.

In jedem Team gibt es Reserven und Entwicklungspotentiale auch außerhalb der technischen Fähigkeiten zu entdecken.

Sei es Teamfähigkeit, Umgang mit Konflikten, Stärken mobilisieren oder sich auf ein Saisonhöhepunkt mental fit zu machen.

Hierbei unterstütze ich gern.

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Telefonisch unter 0170 - 308 77 33


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