Nie mehr Probleme mit Deiner Motivation!

Finde heraus, welcher Motivationstyp Du bist.

Was treibt Dich an?

Finde die für Dich passende Motivations­strategie

Du bist natürlich meistens motiviert, keine Frage. Vielleicht brauchst Du aber auch immer mal jemanden, der Dir in den Hintern tritt. Was wäre, wenn es Dir in Zukunft viel leichter fällt, Dich zu motivieren? 

Es gibt 4 Grundmotive, die in jedem von uns angelegt sind. Wenn Du weiß, wie Du genau tickst, kannst Du Dich erstens viel leichter selbst motivieren und wirst zweitens Dein Training so gestalten, dass Du leistungsfähiger bist. 

Führe jetzt den kurzen Gratis-Test zur Motivationstyp-Bestimmung durch und bekomme einen ersten Eindruck über Deine ganz eigenen inneren Antreiber.

 

 

Die 4 Motive im Überblick:

Leistungsmotiv

Dir geht es darum, die beste Leistung abzuliefern, am besten messbar in Zahlen, Daten, Fakten.  

Freiheitsmotiv

Dir ist Deine Selbstbestimmung sehr wichtig, um Sport zu machen, genügst Du Dir selbst. 

Machtmotiv

Du möchtest der Sieger sein und Deine Gegner dominieren; Rekorde sind Dir nicht so wichtig.

Beziehungsmotiv

Dir sind andere Menschen und Trainingskameraden sehr wichtig, ständig ganz allein zu trainieren, ist nichts für Dich.

Leistungsmotiv

Dir geht es darum, die beste Leistung abzuliefern, am besten messbar in Zahlen, Daten, Fakten.

Freiheitsmotiv

Dir ist Deine Selbstbestimmung sehr wichtig, um Sport zu machen, genügst Du Dir selbst.

Machtmotiv

Du möchtest der Sieger zu sein und Deine Gegner zu dominieren; Rekorde sind Dir nicht so wichtig.

Beziehungsmotiv

Dir sind andere Menschen und Trainingskameraden sehr wichtig; ständig ganz allein zu trainieren, ist nichts für Dich.

Jetzt kostenlosen Motivationstest durchführen.

Der kurze Test gibt Dir einen Einblick in Deine Sport-Motiv-Welt und Du erhältst erste Ideen, wie Du Deinen Trigger für Dich nutzen kannst. 

Über mich.

Ich bin Ute Stanggassinger und war selbst viele Jahre Spitzensportlerin im Volleyball. Daher kenne die Herausforderungen im Leistungssport sehr genau. Und ich weiß, die mentale Stärke macht den Unterschied. Daher unterstütze ich junge Athleten mit Mental Coachings auf ihrem Weg nach ganz oben. Mit meiner ganzen Begeisterung und Coaching-Expertise, zeige ich Sportlern ab ca. 14 Jahren, wie sie die Herausforderungen im Sport durch mentale Stärke und Selbstbewusstsein meistern.

 

Mach Dich mental topfit!

Wenn Dir Motivation in Zukunft viel leichter gelingt, dann wirst Du definitiv auch mental stärker werden. Mit mentaler Stärke und einem guten Selbstbewusstsein bist Du Deinem Gegner immer einen Schritt voraus. Greif zu! Ich freue mich, Dir mit meinen Tipps als Mental Trainerin weiterzuhelfen.

Pin It on Pinterest