Mentale Stärke macht den Unterschied.

Du bist schon weit gekommen. Hast auf dem Weg zum Spitzensport viel auf Dich genommen. Nicht nur wahnsinnig viel trainiert, sondern auch auf vieles verzichtet. Du hast Deinem Sport alles untergeordnet  und willst nun endlich den Erfolg erleben, den Du schon im Kopf hast. Doch häufig sind es nicht die sportlichen Fähigkeiten, die nicht genügen, sondern dass, was zwischen den Ohren passiert.

Du bist

Auf dem richtigen Weg

Du hast Dich entschieden Sportler zu sein. Dein Ziel ist Dir klar, der Weg dorthin nicht immer gerade. Du hast schon großartige Erfolge gefeiert, aber auch schon ein paar bittere Niederlagen einstecken müssen.

konzentriert

nur leider nicht immer und nicht in dem Moment, wenn du es absolut sein müsstest. Unnötige Fehler passieren, so ärgerlich.

unter Druck und so nervös

Als Du anfingst war es nur ein Hobby, doch plötzlich entwickelte sich Druck, die Konkurrenz wird stärker….. Die Nervosität könnte auch etwas niedriger sein. 

neugierig und bereit

etwas neues auszuprobieren und weißt bereits, dass mentale Stärke den Unterschied über Sieg oder Niederlage machen kann.

Auf dem richtigen Weg

Du hast Dich entschieden Sportler zu sein. Dein Ziel ist Dir klar, der Weg dorthin nicht immer gerade. Du hast schon großartige Erfolge gefeiert, aber auch schon ein paar bittere Niederlagen einstecken müssen.

konzentriert

nur leider nicht immer und nicht in dem Moment, wenn du es absolut sein müsstest. Unnötige Fehler passieren, so ärgerlich.

unter Druck und so nervös

Dieser Druck ist kaum auszuhalten, dazu noch die Nervosität vor wichtigen Wettkämpfen. Diesen Druck und die übermäßige Nervosität würdest Du so gern loswerden.

neugierig und bereit

etwas neues auszuprobieren und weißt bereits, dass mentale Stärke den Unterschied über Sieg oder Niederlage machen kann.

Gewinnen beginnt im Kopf.

Im Sportmentaltraining geht es darum, Dein Potenzial dann abzurufen, wenn Du es brauchst, ohne wenn und aber. Meine Begleitung ist definitiv mehr als mentales Sportler Coaching. Es geht um Dich! Als Mensch, als Persönlichkeit! Ich unterstütze Dich dabei, Deine Ziele leichter und mit Freude zu erreichen. Du wirst Deine Stärken finden und weiter verstärken, Deine Schwächen akzeptieren und gern an der Verbesserung arbeiten. Du wirst wachsen, lernen auch über Dich hinauszuwachsen, wenn es nötig ist!

Es ist so viel mehr möglich, wenn der Kopf mitspielt. 

Meine Begleitung.

Ich begleite Dich persönlich auf dem Weg zu Deinen Ziel. Du willst selbstbewusster werden? Weniger nervös sein? Endlich Deiner Konkurrenz davon eilen? Okay, worauf wartest Du? Wenn Du herausfinden möchtest, ob ich diejenige sein kann, die Dir dabei hilft, die nächsten Hürden spielend leicht zu überspringen, nimm Kontakt zu mir auf.

Ich begleite Dich per Videocoaching, also live und in Farbe oder Du kommst persönlich zu mir. Aber zuerst müssen wir herausfinden, ob ich wirklich etwas für Dich tun kann. Das MUT-WIRD-BELOHNT-GESPRÄCH, locker und natürlich kostenfrei.

Nur wer wagt gewinnt!

Was, wenn noch so viel mehr für Dich möglich wäre? (und Du es nur noch nicht weißt...?)

Du möchtest mehr wissen?

Hier findest Du ein paar Erläuterungen zum Mental Coaching, die immer ganz bequem über Video stattfinden. Es sind natürlich nur Beispiele, die jederzeit an Deine Herausforderungen angepasst werden.  Klicke auf die einzelnen Bereiche und Du erfährst noch mehr darüber.

So starten wir

Wir starten mit einem Strategie-Stärken-Gespräch (90 min)

  • Wo stehst Du und wo willst Du hin
  • Was sind Deine Stärken?
  • Du lernst diese zu aktivieren, wirklich wieder wahrzunehmen, um sie dann für Dich zu nutzen
Der Start

Wir starten mit einem Strategiegespräch (90 min)

  • Wo stehst Du und wo willst Du hin
  • Was sind Deine Stärken?
  • Du lernst diese zu aktivieren
  • und für Dich WIRKLICH auch zu nutzen
So geht es weiter

Hier ein paar Beispiele der Coachingstunden, die wöchentlich oder auch aller zwei Wochen stattfinden können

Was ist für Dich wichtig?

  • Schluss mit Wettkampfnervosität
  • deutlich weniger Leistungsdruck empfinden
  • Aufbau von mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein
  • Umgang mit Misserfolg und Niederlagen
  • Umgang mit Sportverletzungen und Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte
  • Hindernisse im Kopf erkennen und aus dem Weg räumen
  • Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit für Training und Wettkampf
  • persönliche Weiterentwicklung
Onlineunterstützung
  • Onlinefragebögen am Anfang und Ende des Coachings, um Deine Entwicklung festzuhalten.
  • Erstellung eines mentalen Wettkampfprotokolls (oder auch auf Wunsch Trainingsprotokolls)- dieses begleitet Dich und wird bequem am Handy nach jedem Wettkampf ausgefüllt
  • Auswertung durch mich und Rückmeldung an Dich
Online-unterstützung
  • Onlinefragebögen am Anfang und Ende des Coachings, um Deine Entwicklung festzuhalten
  • Erstellung eines mentalen Wettkampfprotokolls (oder auch auf Wunsch Trainingsprotokolls)- dieses begleitet Dich und wird bequem am Handy nach jedem Wettkampf ausgefüllt
  • Auswertung durch mich und Rückmeldung an Dich
Telefonische Betreuung

Du hast Fragen zu den Übungen oder zum Wettkampfprotokoll, oder brauchst vor einem Wettkampf ein “Ohr” und Unterstützung.

Kein Problem: ich bin für Dich erreichbar.

Unterstützung per Audio
  • Unterstützung zur Stressreduzierung und Entspannung
  • MP3 Dateien zu verschiedenen Themen persönlich für Dich erstellt
  • Du bist damit gut vorbereitet auf den Wettkampf oder kannst im Alltag für Entspannung sorgen.
Sportmotivtest (ein absolutes Highlight)

Kennst Du Deine unbewussten Motive? Also das, was Dich wirklich motiviert? Als Sportler kannst Du eher

  • Leistungsmotiviert
  • Machtmotivert
  • Beziehungsmotiviert
  • Freiheitsmotiviert

sein. Wenn diese unbewussten Motive, bewusst gemacht werden, ist es viel leichter Ideen zu entwickeln, die Dich wirklich motivieren. Dieser Test wird in Kooperation mit einer Universität durchgeführt und auch extern ausgewertet. Wir bekommen die Ergebnisse und ich kann Dir (und auch Deinen Eltern oder Trainern) Tipps geben, was Dich wirklich motiviert.

Zum Sportmotivtest

Das sagen meine Kunden.

Mein Ziel vor dem Coaching: den Sprung von der A-Jugend in die 1. Mannschaft(Regionalliga). Das wollte ich schaffen. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber ich merkte schnell, welchen Vorteil es bringt, wenn ich meine Fähigkeiten wirklich zeigen kann. Ich bin selbstbewusster geworden und konnte den Sprung in die Stammelf der 1.Mannschaft schaffen. Danke Ute, für Deine leidenschaftliche Arbeit!
Brian Schwechel, 20 Fussballer
Ich kenne selbst einige Angebote, der Unterschied zu Ute Stanggassingers Coaching ist, dass es in die Tiefe geht. Man spürt ihre Erfahrung als Leistungssportlerin. Ich habe gelernt NACHHALTIGE Überzeugungen in seine Fähigkeiten aufzubauen, die einem nicht nur im Sport helfen. Im Gegensatz zu anderen Angeboten wird hier nicht ein zeitlich begrenztes Hochgefühl erzeugt, sondern man bekommt ein nachvollziehbares Wissen.
Andreas Schäfer, 53 Ultratrailläufer
Ich kam anfangs wegen einem Schulthema zu Ute. Wollte mir ein bisschen mehr Selbstvertrauen holen und dann merkte ich, wie viel mir das auch für den Fußball bringt. Ich hatte ja nicht wirklich mentale Probleme, aber es gab doch so ein paar Dinge, die ich gern verbessern wollte. Es gab immer so eine innere Handbremse in mir, die mich daran hinderte absolut angstfrei in den Zweikampf zu gehen. Mit Hilfe von Ute und der genialen Wingwave-Methode kamen wir meinen inneren Hemmnissen auf die Spur und konnten diese aus vom Feld räumen. Jetzt bin ich noch mutiger und aggressiver (natürlich immer fair...)  Ute ist sehr zu empfehlen.
Lukas S. 15 Fussballer
Wir arbeiten seit einigen Monaten mit Frau Stanggassinger zusammen. Entfernung ist anders als anfangs gedacht, kein Thema- Skype macht es möglich. Eigenschaften wie Selbstbewusstsein, Fähigkeiten wie Umgang mit Misserfolgen haben sich in den vergangenen Monaten bei unserem Sohn verbessert. Für uns ist Frau Stanggassinger die richtige Entscheidung , sie hat innerhalb kurzer Zeit unser Vertrauen gewonnen.
Familie S.  Eltern von Nachwuchssportler
Ute's große Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Sportlern war der Grund warum ich mit ihr an meinen mentalen Fähigkeiten arbeiten wollte.
Mein Ziel war es in Wettkampfsituationen fokussierter zu sein und mit Rückschlägen bzw. Niederlagen besser umgehen zu können.
Die Zusammenarbeit mit Ute hat mir nicht nur Spaß gemacht, sondern auch geholfen meine persönlichen Stärken im Alltag und besonders in meiner Sportart effektiver zu nutzen.
Sarah Breuer 30 Jahre Springreiterin

Mut-wird-belohnt-Gespräch.

Mut-wird-belohnt-Gespräch.

Unser Gespräch findet per Videokonferenz statt.
(ich schenke Dir meine Zeit)

Wird geladen ...

Für Teams & Vereine.

Als absolute Teamspielerin biete ich selbstverständlich auch Workshops oder Seminare für Teams.

Für Schüler, Auszubildende, Studenten.

Was bringt Dir ein Coaching und wie läuft es ab?

Du wirst in entspannter Atmosphäre die Methode kennenlernen und ich zeige Dir sofort im Kennlerngespräch, wie Du auf Stress reagierst. Mit wingwave® nutze ich die Möglichkeiten, Deinen Stress zu eliminieren.

Aufgrund meiner Erfahrung in „Schul-Stress-Prüfungs-Auftrittssituationen“ habe ich individuelle Programme zusammengestellt und wir besprechen dann gemeinsam, welches am besten für Dich geeignet ist.

Ich bitte die Eltern bei Bedarf (je nach Thema) im Rahmen des Coachings mit dem Kind ebenfalls für ein eigenes Coaching offen zu sein.

Nimm einfach Kontakt zu mir auf

Am einfachsten erreichst du mich telefonisch unter 0170 – 308 77 33.

Nimm Kontakt zu mir auf

Wie kann ich Dir helfen? Stell mir Deine Frage oder ruf ganz einfach an unter 0170 - 308 77 33. Von Montag bis Freitag antworte ich innerhalb von 24 Stunden.

Hier geht es zu den Datenschutzbestimmungen.

 

Pin It on Pinterest

Shares
Share This