Du bist

….in Deiner Sportart schon ziemlich gut. Du hast Talent, bist ehrgeizig und motiviert. Meistens jedenfalls! Im Training läuft’s prima, im Wettkampf nicht immer! Du spürst, da geht noch was! Da ist irgendwie noch mehr für Dich drin!

Auf dem richtigen Weg

Du hast Dich entschieden Sportler zu sein. Dein Ziel ist Dir klar, der Weg dorthin nicht immer gerade. Du hast schon großartige Erfolge gefeiert, aber auch schon ein paar bittere Niederlagen einstecken müssen.

Neugierig und offen

Du bist daran interessiert, nicht nur als Sportler stärker zu werden, sondern auch als Persönlichkeit zu wachsen. Denn nur Sportler mit einer großen persönlichen, mentalen Stärke werden erfolgreich sein.

Auf dem richtigen Weg

Du hast Dich entschieden Sportler zu sein. Dein Ziel ist Dir klar, der Weg dorthin nicht immer gerade. Du hast schon großartige Erfolge gefeiert, aber auch schon ein paar bittere Niederlagen einstecken müssen.

Neugierig und offen

Du bist daran interessiert, nicht nur als Sportler stärker zu werden, sondern auch als Persönlichkeit zu wachsen. Denn nur Sportler mit einer großen persönlichen, mentalen Stärke werden erfolgreich sein.

Ständiges auf und ab gewohnt

Klar, eine Sportlerkarriere geht niemals immer nur bergauf. Du weißt, dass es auch Rückschritte gibt. Dann geht es für Dich darum, schnell wieder zurück zu kommen, besser zu sein als gestern!

Ehrgeizig und fokussiert

Du kennst Deine Stärken, bist bereit an Deinen Schwächen zu arbeiten. Du willst immer besser werden und bist bereit Dir Unterstützung zu holen, bei den Dingen, die noch nicht perfekt laufen!

Gewinnen beginnt im Kopf.

Im Sportmentaltraining geht es darum, Dein Potenzial dann abzurufen, wenn Du es brauchst, ohne wenn und aber. Meine Begleitung ist definitiv mehr als mentales Sportler Coaching. Es geht um Dich! Als Mensch, als Persönlichkeit! Ich unterstütze Dich dabei, Deine Ziele leichter und mit Freude zu erreichen. Du wirst Deine Stärken finden und weiter verstärken, Deine Schwächen akzeptieren und gern an der Verbesserung arbeiten. Du wirst wachsen, lernen auch über Dich hinauszuwachsen, wenn es nötig ist!

Nur Sportler mit einer hohen mentalen Stärke werden zu Siegern und werden dort bleiben.

Meine Begleitung.

Ich begleite Dich über einen Zeitraum von 2, 3 oder 6 Monaten. Je nach Intensität gibt es neben den Einzelcoachings, die im Regelfall per Skype stattfinden, einige andere interessante Module für Dich.

Lies in den Details weiter unten oder buche Dir ein Kennenlerngespräch, denn das geht bedeutend schneller.

Lass uns reden!

Vereinbare doch einfach ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Du möchtest mehr wissen?

Hier findest Du ausführlichere Erläuterungen zum Mental Coaching. Klicke auf die einzelnen Bereiche und Du erfährst noch mehr darüber.

Strategiegespräch

Wir starten mit einem Strategiegespräch (90 min)

  • Wo stehst Du und wo willst Du hin
  • was sind Deine Stärken?
  • Du lernst diese zu aktivieren und für Dich zu nutzen
Strategie-gespräch

Wir starten mit einem Strategiegespräch (90 min)

  • Wo stehst Du und wo willst Du hin
  • was sind Deine Stärken?
  • Du lernst diese zu aktivieren und für Dich zu nutzen
Beispielinhalte der Coachings

Hier ein paar Beispiele aufgelistet. Wir suchen die raus, die Du brauchst

  • Gut vorbereitet und mental stark in den Wettkampf
  • Routinen entwickeln und anwenden
  • Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit für Training und Wettkampf
  • Aufbau von mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein
  • Reduzierung von Angst, Druck und Stress im Wettkampf
  • Umgang mit Misserfolg und Niederlagen
  • Umschiffung von Hindernissen und Auflösen von hindernden Glaubenssätzen und Blockaden
  • Umgang mit Sportverletzungen und Aktivierung deiner Selbstheilungskräfte
Onlineunterstützung
  • Onlinefragebögen zur Erhebung des Ist-Zustandes und messen der Entwicklung nach 3 Monaten und am Ende.
  • Erstellung eines mentalen Wettkampfprotokolls (oder auch auf Wunsch Trainingsprotokolls)- dieses begleitet Dich und wird bequem am Handy nach jedem Wettkampf ausgefüllt
  • Auswertung durch mich und Rückmeldung an Dich
Online-unterstützung
  • Onlinefragebögen zur Erhebung des Ist-Zustandes und messen der Entwicklung nach 3 Monaten und am Ende.
  • Erstellung eines mentalen Wettkampfprotokolls (oder auch auf Wunsch Trainingsprotokolls)- dieses begleitet Dich und wird bequem am Handy nach jedem Wettkampf ausgefüllt
  • Auswertung durch mich und Rückmeldung an Dich
Telefonische Betreuung

Du hast Fragen zu den Übungen oder zum Wettkampfprotokoll, oder brauchst vor einem Wettkampf ein “Ohr” und Unterstützung.

Kein Problem: ich bin für Dich erreichbar.

Unterstützung per Audio
  • Unterstützung zur Stressreduzierung und Entspannung
  • MP3 Dateien zu verschiedenen Themen persönlich für Dich erstellt
  • Du bist damit gut vorbereitet auf den Wettkampf oder kannst im Alltag für Entspannung sorgen.
  • Selbstcoaching-Begleitung mit der wingwave-Musik
Sportmotivtest (ein absolutes Highlight)

Kennst Du Deine unbewussten Motive? Also das, was Dich wirklich motiviert? Als Sportler kannst Du eher

  • Leistungsmotiviert
  • Machtmotivert
  • Beziehungsmotiviert
  • Freiheitsmotiviert

sein. Wenn diese unbewussten Motive, bewusst gemacht werden, ist es viel leichter Ideen zu entwickeln, die Dich wirklich motivieren. Dieser Test wird in Kooperation mit einer Universität durchgeführt und auch extern ausgewertet. Wir bekommen die Ergebnisse und ich kann Dir (und auch Deinen Eltern oder Trainern) Tipps geben, was Dich wirklich motiviert.

Zum Sportmotivtest

Das sagen meine Kunden.

Das Sport Mental Coaching hat mir geholfen, mich selbst besser kennenzulernen, weil wir zusammen intensiv daran gearbeitet haben, mich zu reflektieren. Dadurch habe ich neue Seiten an mir erkannt, die mir nicht nur im beruflichen Leben, sondern vor allem auch im privaten Bereich enorm weiterhelfen werden. Alle zu Anfang gesetzten Ziele wurden nicht nur erreicht, sondern weit übertroffen. Danke Ute, ich kann Dich definitiv weiterempfehlen!
Robin Gosens, 23 Fußballprofi
Ich kam anfangs wegen einem Schulthema zu Ute. Wollte mir ein bisschen mehr Selbstvertrauen holen und dann merkte ich, wie viel mir das auch für den Fußball bringt. Ich hatte ja nicht wirklich mentale Probleme, aber es gab doch so ein paar Dinge, die ich gern verbessern wollte. Es gab immer so eine innere Handbremse in mir, die mich daran hinderte absolut angstfrei in den Zweikampf zu gehen. Mit Hilfe von Ute und der genialen Wingwave-Methode kamen wir meinen inneren Hemmnissen auf die Spur und konnten diese aus vom Feld räumen. Jetzt bin ich noch mutiger und aggressiver (natürlich immer fair...)  Ute ist sehr zu empfehlen.
Lukas S. 15 Fussballer
Der Sprung von der A-Jungend in die 1. Mannschaft(Reginalliga). Das wollte ich schaffen. Anfangs war ich etwas skeptisch, aber ich merkte schnell, welchen Vorteil es bringt, wenn ich meine Fähigkeiten wirklich zeigen kann. Mein Fazit: die Saison lief viel besser als  erwartet: ich bin deutlich entspannter und selbstbewusster und habe den Sprung in die Stammelf geschafft. Ich bin überrascht, welche Wirkung das Coaching bei Ute hatte und werde mich deshalb auch in Zukunft weiter von ihr begleiten lassen.
Brian Schwechel, 20 Fussballer
Ich bin noch recht jung und fühlte mich schon sehr unter Druck und hatte auch Angst vor Stürzen beim Skifahren. Bei Ute lernte ich, wie ich den Druck verringern kann und meine Angst besiege.
Eva M., 12 Skiläuferin Alpin

Kennenlerngespräch.

Kennenlern-gespräch.

Buche hier Dein kostenloses Kennenlerngespräch

Wird geladen ...

Für Teams & Vereine.

Als absolute Teamspielerin biete ich selbstverständlich auch Workshops oder Seminare für Teams.

Für Schüler, Auszubildende, Studenten.

Was bringt Dir ein Coaching und wie läuft es ab?

Du wirst in entspannter Atmosphäre die Methode kennenlernen und ich zeige Dir sofort im Kennlerngespräch, wie Du auf Stress reagierst. Mit wingwave® nutze ich die Möglichkeiten, Deinen Stress zu eliminieren.

Aufgrund meiner Erfahrung in „Schul-Stress-Prüfungs-Auftrittssituationen“ habe ich individuelle Programme zusammengestellt und wir besprechen dann gemeinsam, welches am besten für Dich geeignet ist.

Ich bitte die Eltern bei Bedarf (je nach Thema) im Rahmen des Coachings mit dem Kind ebenfalls für ein eigenes Coaching offen zu sein.

Nimm einfach Kontakt zu mir auf

Am einfachsten erreichst du mich telefonisch unter 0170 - 308 77 33.

Hinterlasse mir eine Nachricht

Noch schneller geht es, wenn Du mich anrufst unter 0170 - 308 77 33. Unter dem Benutzernamen Mentalhouse I Ute Stanggassinger findest Du mich übrigens auch auf Facebook.


Pin It on Pinterest

Shares
Share This